Vorbereitungen für Rathaus-Adventskalender

v.l.: Anegret Plat, Katrin Bünten und Carmen Lente-Lorenzen „Wer die Wahl hat, hat die Qual!“

Blomberg Marketing und das HVG bereiten gemeinsam einen neuen Adventskalender für die Rathaus-Fenster vor. Schon vor den Weihnachtsferien hatten mehrere Klassen des Hermann-Vöchting-Gymnasiums damit begonnen, neue Bilder für den nächsten Adventskalender des Rathauses zu malen. Bei weit über 150 Schülerarbeiten mit interessanten Motiven, die in die engere Wahl kamen, fiel die Auswahl schwer.

Von den Vertreterinnen von Blomberg Marketing – Katrin Bünten und Anegret Plat – und den KunstlehrerInnen Dr. Erika Kayser, Carmen Lente-Lorenzen und Günter Simon wurden 30 Bilder ausgesucht, von denen 24 eine Chance haben, im Advent vom Blomberger Rathaus zu leuchten.

Bis dahin ist jedoch noch Einiges zu tun: die Bilder müssen fotografiert, auf Folie gedruckt
und auf den Beleuchtungseinheiten befestigt werden.
Bis dahin bleibt für 30 Schülerinnen und Schüler die Spannung erhalten – ist mein Bild im Advent dabei?

Kommentare sind geschlossen.