Theater im HVG – Ausverkauftes Haus

Katrin AltenberendFragen des Lebens, die so vielleicht noch nie gestellt wurden, und oft verblüffende Antworten gaben die Theater-AG-Akteure des Kurses von Peter Welslau am 17. Juni vor ausverkauftem Haus in der Aula. Grundlage war ein Stück absurden Theaters von Peter Haus, das von den Schülerinnen und Schüler „modernisiert“ worden war. In schwarzem Anzug, Schnurrbart und Zylinder moderierte Katrin Altenberend die Szenenfolge und führte das Fragespiel mit dem Publikum.

Das Ergebnis neunmonatiger Auseinandersetzung mit der Textvorlage und intensiven Probens wurde mit begeisterndem Beifall belohnt. Die Fragen des Lebens stellten dar: Timo Ahrens, Katrin Altenberend, Sven Bowinkelmann, Daria Carnevale, Abdu Devici, Marisa Eberhardt, Jens Gründgen, Philipp Hartfelder, Niklas Hildebrandt, Michelle Kamps, Linda, Kruse, Jill Lichtenstein, Marce3l Mundhenk, Julia Plöger, Lina Rifat, Johannes Schürmeyer, und Lukas Wiese.

Eine  Bildergalerie findet sich hier.

Kommentare sind geschlossen.