Schüler des HVG gestalten den neuen Adventskalender

Adventsschmuck in den Rathausfenstern 2011An den Blomberger Rathausfenstern leuchtet auch in diesem Jahr ein neuer Adventskalender.
Die Anregung kam wieder von „Blomberg Marketing“, die die Idee der Blombergerin Helga Koch nun seit 10 Jahren umsetzen.
Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe des Hermann-Vöchting-Gymnasiums malten bereits Anfang 2011 Bilder mit unterschiedlichen farbenfrohen, weihnachtlichen Motiven.
Die Auswahl zwischen den über 150 Schülerarbeiten viel schwer. Schließlich wurden von der Jury 30 Bilder ausgewählt.
Diese Motive wurden digitalisiert und schließlich auf Folien gedruckt. Vor einigen Tagen wurde der Adventskalender in den Fenstern des Blomberger Rathauses angebracht.

Ihre ganze Schönheit zeigen die Bilder jedoch erst in der Dunkelheit – seit dem 1. Dezember wird jeden Tag ein neues Lämpchen angehen – bis dann am 24.Dezember alle Motive leuchten sind.

Bild: Linnea Nicolas,   8a/9a

Kommentare sind geschlossen.