Pädagogischer Tag intensiv und ertragreich

Am für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsfreien Montag, d. 04.02.2013 fand sich das Kollegium des Hermann-Vöchting-Gymnasiums einmal ganz anders als im Unterrichtsalltag in der Schule zusammen. Zwischen 8 und 16 Uhr wurde in Kleingruppen auf ein gemeinsames Ziel hin gearbeitet: Unterschiedlichste Bereiche des Schulprogramms wurden aktualisiert und verschriftlicht, um demnächst auf unserer umgestalteten, informativeren und aktuellen Homepage zu erscheinen. Am Vormittag trafen sich vorher gebildete Arbeitsgruppen, um zum Beispiel an den Konzepten der Unter- Mittel- und Oberstufe  oder wichtigen Schulprogrammschwerpunkte wie Wettbewerben, Lions Quest, oder der Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern und ausländischen Partnerschulen zu arbeiten.
Im Nachmittagsbereich kamen dann die Fachschaften zusammen, um Präsentationen der vielen einzelnen Fächer am HVG zu erstellen. Auch diese wird man -neben den Fachlehrplänen- demnächst auf der Schulhomepage finden.

Kommentare sind geschlossen.