Badminton-Schulmannschaften erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

P1020674Auch in diesem Schuljahr 2012/2013 konnte das Hermann-Vöchting-Gymnasium wieder mit zwei Mannschaften zu den Bezirksmeisterschaften Badminton fahren, die in diesem Jahr am Dienstag, den 05. Februar 2013 in Leopoldshöhe stattfanden.

Mit knapp einer dreiviertel Stunde Verspätung – wir mussten auf unsere Mitfahrgelegenheit aus Bad Driburg und Steinheim warten – ging es gegen 8.30 Uhr los. Zwei Stammspieler (Julien Altenberend und Jule Bekiersch) konnten aufgrund von Krankheit nicht mitkommen, so dass wir mit 12 Spielern und zwei Betreuern von Blomberg aus starteten.

Die Schulmannschaft des Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg der Wettkampfklassen II mit Selina Ramm, Lena Hempe, Ricarda Linneweber, Marvin Vibora-Münch, Jannik Hartmann und Louis Möller wurden durch Los der Gruppe B zugeordnet und mussten gegen das Gymnasium Delbrück und die Marienschule Bielefeld antreten.

Wettkampfklasse II:

Vorrunde:

HVG Blomberg        –           Marienschule Bielefeld                      5 : 2

HVG Blomberg        –           Gymnasium Delbrück                        3 : 4

Das HVG Blomberg erreichte in der Vorrunde Gruppe B den zweiten Platz und musste in der Endrunde gegen den zweiten der Gruppe A – das Städtische Gymnasium Löhne – antreten.

Nach spannenden Spielen endete die Partie wie folgt:

Endrunde:

HVG Blomberg        –           Städt. Gymnasium Löhne                  2 : 5

Das Hermann-Vöchting-Gymnasium belegte damit Platz 4 im RegP1020676ierungsbezirk Detmold.

In der Wettkampfklasse III setzte sich die Schulmannschaft mit Elisabeth Bussen, Nicole Kraus, Jacqueline Stumpf, Malte Schwarze, Justin Stohlmann und Luca Postma gegen ihre Konkurrenten aus Bielefeld und Vlotho durch und verlor lediglich das Endspiel gegen das Gymnasium Schloss Neuhaus und wurde damit Vizemeister im Regierungsbezirk Detmold.

 

Unser Dank gilt Anja Schwarze vom TV Blomberg – Badmintonabteilung, die uns auch in diesem Jahr wieder als Betreuerin begleitet und unterstützt hat.

                                                                            (Zec)

Kommentare sind geschlossen.