Bücherbörse: Aus alt mach „neu“!

Es ist wieder so weit, die letzten Klassenarbeiten (Klausuren) stehen an, denn das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu. Damit stellt sich für viele die Frage: Was mache ich mit meinen alten Schulbüchern und welche neuen Bücher benötige ich für das kommende Schuljahr?

Aus diesem Grund bieten wir, die SV, wie im letzten Jahr auch, eine Bücherbörse an, um den Verkauf und Austausch gebrauchter Schulbücher für Euch zu erleichtern. Interessierte Schülerinnen und Schüler können an einem schwarzen Brett in der Eingangshalle direkt erkennen, von wem sie welches Schulbuch erwerben können oder selbst Angebote eintragen.

Um bereits am Kennenlerntag den neuen Fünftklässlern Bücher anzubieten, besteht das Angebot, dass Ihr bereits ab dem 1. Juni die Bücherbörse in der Eingangshalle nutzen könnt. Außerdem wird der Bücherbörsenstand auch auf dem Kennenlerntag der Fünftklässler am 12. Juni und dem von der SV organisierten Flohmarkt am 13. Juni nutzbar sein.

Wir freuen uns über ein reges Kaufen und Verkaufen. Denn ehrlich: Zum Wegwerfen sind die guten Bücher doch zu schade..

Eure SV

Kommentare sind geschlossen.