Schulflohmarkt der SV am 13. Juni

Wer kennt es nicht: Bücher, die nur im Schrank stehen und nicht mehr gelesen werden, Spielzeug, mit dem man schon lange nicht mehr spielt und Kleidung, die man nicht mehr trägt. Damit all diese Gegenstände nicht länger kostbaren Platz in den eigenen vier Wänden einnehmen, bietet sich Euch am Freitag, 13. Juni 2014 zwischen 14:00 – 17:00 Uhr die Gelegenheit, am schulinternen Flohmarkt teilzunehmen und das zu verkaufen, was nicht mehr benötigt wird – andere aber sicherlich noch gebrauchen können.

Bei gutem Wetter wird draußen auf der Wiese verkauft, bei schlechterem Wetter werden wir auf die Flure des Erdgeschosses ausweichen. Die für die Verkaufstände benötigten Tische werden von der Schule zur Verfügung gestellt und die Waren, die verkauft werden sollen, können zwei bis drei Tage vor dem Flohmarkt (mit Namen und Klasse beschriftet) abgegeben werden.

Jede Klasse sollte die Möglichkeit ergreifen einen gemeinsamen Stand zur Aufbesserung der Klassenkasse auf die Beine zu stellen. Außerdem sind aber auch einzelne Schüler, Schülergruppen, Eltern oder auch Lehrer  mit Verkaufsständen gerne gesehen. Das Standgeld von lediglich 2€ kommt unserer SV-Kasse zugute. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt: Es wird Getränke, Kuchen und andere Snacks geben.

Darüber hinaus wird es mit dem Schulflohmarkt verknüpft eine Bücherbörse und einen Infostand der SV geben.

Anmeldungen werden in den Klassen und Kursen verteilt und sollten schnellstmöglich im SV-Briefkasten in der Eingangshalle abgegeben werden, um Planungssicherheit zu gewährleisten.

Wir würden uns über eine große Teilnehmerzahl und regen Kauf und Verkauf freuen.

Eure SV