Endlich geschafft! Unser Schulgarten ist fertig

IMG_0579Die Klasse 5b hat ihren Plan, einen Schulgarten direkt vor ihren Klassenfenstern anzulegen, in die Tat umgesetzt. Am Freitag, dem 09.05.2014, war es soweit.
Zuvor hatte Herr Lorenzen mit uns einen Workshop zur Planung durchgeführt. Und Firma Drewes aus Barntrup hatte die alten Sträucher unter den Fenstern maschinell entfernt und Humus auf der Gartenfläche verteilt.  Jetzt konnten wir Wege und Beete anlegen, die mitgebrachten Samen (Radieschen, Möhren, Bohnen, Erbsen, Zwiebeln Sonnenblumen und Ringelblumen) aussäen und kleine Astern und Zinien einpflanzen.
Plötzlich gab es noch eine Überraschung. Und zwar fuhr ein Mann des LIONS-CLUB mit einer Vogelkirsche auf dem Anhänger vor. Diese wurde auf der Wiese vor dem Hauptgebäude neben den HVG-Hecken eingepflanzt. Wir haben in unserer Klasse einen Gießplan eingerichtet und freuen uns jeden Tag darüber, die Pflanzen wachsen und gedeihen zu sehen. Sie entwickeln sich prächtig! Heute haben wir schon die ersten Radieschen geerntet! Ein Vater schenkte uns zu unserer großen Freude noch einen kleinen Zaun, sodass unser Garten jetzt ein sehr schöner Blickfang direkt neben dem Eingangsportal der Schule ist.

Niklas Tappe und Kevin Altenberend, Kl.5b

Kommentare sind geschlossen.