zdi-Roboterwettbewerb in Mühlheim a. d. Ruhr

IMG_0060Der zdi-Wettbewerb (Zukunft durch Innovation) fand am 23.5.2014 in Mühlheim an der Ruhr in einer großen Sporthalle statt.
Da es in diesem Jahr keinen Regionalentscheid in unserer Nähe gab, mussten wir bis ins Ruhrgebiet fahren. Die Fahrt wurde freundlicherweise vom Förderverein Blomberg finanziert, dafür vielen herzlichen Dank!

Um 7.40 Uhr haben wir unsere Sachen gepackt und sind mit dem Reisebus losgefahren. In Mühlheim angekommen haben wir uns auf die erste Runde vorbereitet und alles noch einmal ausprobiert. Nach der Begrüßung wurde uns 12.30 Uhr auf anschauliche Weise erklärt, warum die Titanic untergegangen ist. Der Vortrag wurde von Metin Tolan, einem Physik-Professor und Buchautor der Universität Dortmund, gehalten.

IMG_0046Nach dem Vortrag begannen schon die ersten Wettkampfrunden.
Leider war der Wettkampf für unser Team bereits nach der Vorrunde beendet. Bei der Siegerehrung haben wir alle eine Medaille und eine bei unserem Nachwuchs heiß begehrte Spielfeldmatte gewonnen.

Anschließen ging es wieder mit dem Reisebus nach Hause. Auf der Busfahrt zurück war immer noch eine gute Stimmung unter uns.

Shari Wintjes, Sören Bentje

Kommentare sind geschlossen.