Schuhkarton-Aktion 2014

Vergangenen Monat hat die SV des Hermann-Vöchting Gymnasiums ein neues Projekt umgesetzt. Hierbei handelt es sich um die Schuhkarton Aktion. Dieses Projekt ist an hilfsbedürftige Kinder gerichtet, welche Weihnachten ohne Geschenke verbringen müssen. Aufgrund dessen hat die SV in diesem Jahr beschlossen (wenn auch sehr kurzfristig) unter dem Religionsthema „Eine gute Tat“ ebenfalls etwas Gutes für Kinder zu unternehmen. Innerhalb einer Schulwoche sammelte die SV 15 Pakete der Schülerinnen und Schüler des HVGs ein und verschickte sie zusammen mit einer Organisation aus Detmold an hilfsbedürftige Kinder in Osteuropa. In diesen Paketen war von Spielsachen bis Kinderkleidung alles dabei.

Die SV ist allen Schülerinnen und Schüler sehr dankbar für das Engagement für diese sehr kurzfristige Aktion. Im nächsten Jahr möchte die SV das Projekt erneut umsetzen. Wir – die SV- sind uns sicher, dass die Kinder sich sehr über EURE Geschenke freuen werden und wir wünschen allen schon mal ein Frohes Weihnachtsfest!
Eure SV

Kommentare sind geschlossen.