Bülent Ceylan LIVE!

Auswahl_01Endlich war es wieder so weit: Die Gewinner des Antirassismus Wettbewerbs „Alle Kids sind VIPs“ folgten der Einladung Bülent Ceylans und besuchten seine Liveshow „Haardrock“ in Mannheim.
„Das ist wahrlich ein Schnapper.“, kommentierte Stefan Thiel am Ende der Vorstellung. Mit strahlenden Gesichtern kamen die 25 Gewinner aus der Show. Bülent Ceylan verpackte diese jedoch geschickt mit ernsten Botschaften. „Das ist Comedy – heute sollen alle Spaß haben.“, sagte er, um seine Botschaft zu verdeutlichen, dass Fremdenhass keinen Platz in der Gesellschaft haben dürfe. Immer wieder lachte er über die Kulturen, die Länder, die Leute und über sich. Und die „Mannheimer“ sprangen von ihren Sitzen auf und feierten ihren „Bub“.
Doch das Highlight stand den Schülerinnen und Schülern noch bevor – Backstage trafen sie den Comedian exklusiv. Schnell wurden Geschichten vom ersten Treffen wieder aufgegriffen: „Kevin, wie läuft’s mit der Musik?“, fragte Bülent, Fotos geschossen und gemeinsam Geburtstagsgrüße verschickt. „Und wir ziehen heute auch noch los. Der Pole hat Geburtstag“, sagte Bülent mit einem Zwinkern, bevor er appellierte: „Setzt euch weiterhin gegen Rassismus ein.“
Abschließend geht ein großes Dankeschön an die Bertelsmann Stiftung, die diesen Ausflug der besonderen Art mit einer Summe von 1000€ unterstützte.
Dominic Behde

Auswahl_02 Auswahl_05 Auswahl_03 Auswahl_06 Auswahl_04 Auswahl_07 Auswahl_08  Auswahl_01

Kommentare sind geschlossen.