Besuch der Hannover Messe

20150416_102104Am 16. April 2015 hatten einige Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mit Phoenix Contact auf die Hannover Messe zu fahren. Wir wurden dabei von Herrn Jürgens auf der Haar und Herrn Holste begleitet. Auf dem Messegelände wurden wir von Phoenix Mitarbeitern zu den Highlights der Messe geführt. Dort haben alle Besucher die neuesten Innovationen der modernen Technik begutachten können. Das Gelände bietet viel Platz zur Ausstellung neuester Produkte von internationalen Firmen. Speziell für interessierte Schülerinnen und Schüler gab es von großen deutschen Unternehmen die Initiative „Tec2You“, diese ermöglicht es jungen Menschen einen Einblick in die Berufswelt der technischen Berufe zu bekommen. Hierfür wurden spezielle Attraktionen für junge Leute entwickelt. Unter anderem gab es eine sich drehende Kletterwand, einen Torwart-Roboter und viele weitere Blickfänge.
20150416_112458Auf der Hannover Messe gab es viel Sehenswertes und wir können abschließend sagen, dass es sehr informativ war und wir uns auf das nächste Mal freuen.

Erik Steinkamp und Maximilian Mönnig

Kommentare sind geschlossen.