Besuch aus Polen!

In der kommenden Woche begrüßen wir zum zweiten Mal eine Schülergruppe des XI. Liceum Olsztyn und ihre begleitenden LehrerInnen Frau Dabrowska und Herrn Urbaniak. Die Gruppe kommt in den frühen Morgenstunden des 3. Mai nach einer Busfahrt von über 1000 km in Blomberg an und wird uns am 9. Mai wieder verlassen. Die 12 Schülerinnen und Schüler werden in dieser Zeit in Gastfamilien untergebracht sein.
Im Laufe der Woche werden unsere Gäste und ihre GastgeberInnen vom HVG u. a. den Landtag in Düsseldorf und das Gasometer in Oberhausen besichtigen. Außerdem ist ein Besuch im Freilichtmuseum geplant. Neben dem Sightseeing lernen die SchülerInnen natürlich das Leben in den Gastfamilien kennen. Außerdem sind die polnischen SchülerInnen neugierig auf die Teilnahme an ausgewählten Unterrichtsstunden. Am Freitag endet der Besuch dann mit einer Betriebsbesichtigung der Firma Phoenix Contact. Gegen 23 Uhr abends macht sich die Gruppe auf den langen Heimweg nach Olsztyn.

Wir freuen uns auf eine spannende und erlebnisreiche Woche!

Stefan Thiel

Kommentare sind geschlossen.