7b goes KiKa!

7b_01Am 19.06.2015 bekamen wir, die Klasse 7b, Besuch von KiKa Live. Natürlich war auch die Moderatorin Jess Lange mit dabei! Sie und das KiKa-Live Team hatten sich früh am Morgen von Erfurt auf den Weg gemacht, um unsere Trends herauszufinden.

Zuerst wurde das trockene Wetter genutzt und ein kleines Intro auf der Grünfläche gedreht. Wir alle sind auf das Klettergerüst geklettert und Jess war mittendrin. Sie war sehr locker und hat sich sofort mit uns unterhalten und Witze gemacht. Das war auch gut so, denn sobald man in das Mikro sprechen musste, war man schon sehr aufgeregt.

Nach einem Klimmzug-Wettbewerb zwischen Schülern und Jess ging es mit dem Dreh weiter. Sie fragte uns nach unseren Lieblingssongs bzw. was wir im Moment gerne hören. Nach einer kleinen Pause ging es weiter ins „Ei“ und wir erzählten, welche Filme wir zuletzt im Kino gesehen haben und welche wir demnächst noch sehen wollen. In der Turnhalle gab es dann „Top oder Flop“. Uns wurden verschiedene Trends vorgestellt und wir mussten uns entscheiden, ob wir die gut oder schlecht finden und natürlich auch begründen.

Last but not least fragte sie uns noch nach unseren Aufregern der Woche. Anschließend haben wir noch die Schlussszene gedreht und nach 5 1/2 Stunden ging ein anstrengender, aber vor allem spannender Tag zu Ende.

Dieser Tag mit Jess und dem ganzen KiKa-Team hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden so etwas gerne wiederholen.

Wer sich die Sendung anschauen will, sollte am Donnerstag (25.06.2015) um 20.00 Uhr KiKa einschalten. Viel Spaß dabei!7b

Lykke & Lara 7b