Ausflug in den Teampark

DIGITAL CAMERAPassend zu unserem neuen Deutschthema „Teamtraining“ sind wir, die Klasse 7b mit unseren Lehrerinnen, in den Teampark Detmold gefahren. Am 22.10.2015 ging es um 8:30 Uhr in den Bus. Als wir angekommen waren, wurden wir schon von den Teamtrainern erwartet. Als Erstes haben wir ein Spiel zum Kennenlernen gemacht, danach haben wir noch ein paar Spiele gespielt, wo keiner ohne den anderen auskommen konnte.
Nach einer Pause haben wir uns ans Klettern gewagt. Man konnte sich die Höhe individuell anpassen, einer ist geklettert und drei andere haben ihn gesichert, dabei musste man sich voll und ganz auf die anderen verlassen. Außerdem gab es noch eine Aufgabe, bei der man mit 3 Schülern geklettert ist, ohne Teamwork war diese Aufgabe auch nicht zu bewältigen. Dieser Tag war ein tolles Erlebnis, und es war schön, im Teamwork zu arbeiten.

Kommentare sind geschlossen.