Sterne für Bethel

Banner 2„Sterne für Bethel“ ist ein Projekt, mit dem wir (sechs Schülerinnen der 12. Jahrgangsstufe) das Kinder- und Jugendhospiz Bethel in Bielefeld unterstützen wollen. Dafür basteln wir Aurelio-Sterne und verkaufen sie dann an unsere LehrerInnen, unsere Familienmitglieder und auch auf Weihnachtsmärkten.Das Hospiz schenkt seinen lebensverkürzend erkrankten Patienten die Möglichkeit, Zeit mit ihren Familien zu verbringen und entlastet diese erheblich – unabhängig von Herkunft, Religion und politischer Einstellung. Das ist für uns ein Engagement, das dringend unterstützt werden sollte. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit unserer Aktion sowohl den Kindern und Jugendlichen im Hospiz wie auch den Menschen, die unsere Sterne kaufen, eine Freude zu machen. Aus diesen Gründen hoffen wir, dass wir mit unserer Aktion Menschen motivieren können, die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter zu unterstützen und zu ermöglichen, das Hospiz weiter auszubauen. Durch den Erwerb einer unserer Sterne könnt ihr also einfach etwas Gutes tun und Weihnachten für alle noch ein wenig schöner machen.
Wenn auch ihr dabei helfen wollt, findet ihr uns auf folgenden lokalen Weihnachtsmärkten:Sterne

  • Sint Nicolaas-Markt Blomberg (28.11. und 29.11.15)
  • Detmolder Advent (05.12. und 06.12.15)
  • Weihnachtsmarkt Lügde (12.12. und 13.12.15)

Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Eine schöne Adventszeit wünschen
Annalena, Jaqueline, Katharina, Mareike, Patrizia und Tabea

4

Kommentare sind geschlossen.