Klasse 5a geht auf die Bühne

5bAm 14.4.2016 besuchte die Klasse 5a unter der Leitung von Frau Vieweger-Giffers und Herrn Müller das Theater Gütersloh. Allerdings nicht um sich dort eine Vorstellung anzuschauen, sondern um selbst die Bühne zu erobern. 

Nach einer freundlichen Begrüßung wurden die Schülerinnen und Schüler zunächst durch das neu gebaute Theater geführt. Hier gab es die Garderoben, die beeindruckende Lounge auf dem Dach und die Bühne samt Technik zu besichtigen. Auch stand noch ein Rundlauf zwischen den Scheinwerfern in luftiger Höhe oberhalb der Bühne auf dem Programm. 5b_2

Den Höhepunkt bildete jedoch der zweistündige Theaterworkshop mit dem Regisseur und Theaterpädagogen Predrag Kalaba. Mit kleinen Übungen hatte er ganz schnell allen Schülerinnen und Schülern die Ängste vor dem Schauspielen vor anderen Personen genommen, so dass am Ende kleine improvisierte Szenen aufgeführt werden konnten. Alle waren sich einig, dass es ein tolles Erlebnis war. Nur leider viel zu kurz.

5b_3