Das HVG erstrahlt im neuen Glanz

HVG02Pünktlich zum Schuljahresbeginn sind alle Baumaßnahmen in und an den verschiedenen Gebäuden des Schulzentrums beendet und die vielen Veränderungen fallen sofort ins Auge. Hier und da weht noch das rot-weiße Flatterband, das verrät: Hier hat sich in den Ferien einiges getan.

So ist nicht nur das Dach des Fachklassentraktes neu, sondern auch zwei der Naturwissenschaftsräume sind von Grund auf renoviert wurden. Die Sporthalle ist um eine Attraktion reicher: Dort wurde eine Kletterwand angebracht, die bestimmt bald schon von den ersten mutigen Schülerinnen und Schülern eingeweiht werden wird. Im Hauptgebäude haben viele Flure und Klassenräume einen frischen Anstrich bekommen und besonders in der LWS kann man nun durch helle und freundlichere Flure gehen.

HVG01Besonders wichtig ist die Erneuerung der Zuwege vom Ostring zum Hauptgebäude: Der etwas beschwerliche Anstieg wird nun durch eingesetzte Treppen und ein neues Pflaster erleichtert. An einigen Stellen wurde Rasen neu eingesät, die Absperrungen durch das rot-weiße Band lassen die Stellen deutlich erkennen. Es wird dringend darauf hingewiesen, dass das Parken an diesen Stellen (besonders vor dem Fahrradunterstand am Hauptgebäude) verboten ist und dass das Ordnungsamt regelmäßige Kontrollen durchführen wird.

Unser Dank geht an die Stadt Blomberg, die die umfassenden und pünktlich abgeschlossenen Umbaumaßnahmen ermöglicht hat.  Wir möchten alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Besucher des HVG eindringlich bitten, dass alle dabei mithelfen, das die Verschönerungen der Schule uns allen möglichst lange erhalten bleiben, um weiterhin ein gemeinsames Miteinander in einer angenehmen Atmosphäre zu gewährleisten!

IMG_2990