Fachräume endlich modernisiert

Fachräume01 Direkt nach den Sommerferien sind nun auch die letzten Arbeiten im Fachklassentrakt abgeschlossen: Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über die hellen und freundlichen Räume, Lehrer und Lehrerinnen über die moderne Ausstattung, die einer MINT-EC-Schule würdig ist!

Fachräume02Aus dem Physik- und dem Biologieraum wurden endlich die mehrere Jahrzehnte alten Hörsaaltische und -bänke entfernt und durch flexible, teilweise mit Rollen versehene Tische ersetzt, die unterschiedliche Gruppenzusammensetzungen ermöglichen.

Zur Strom- und Gasversorgung bei Experimenten können Medienlifte herabgelassen werden, an denen die Schülerinnen und Schüler arbeiten. Auch eine interaktive Tafel wird noch installiert, über deren Einsatz noch ausführlich berichtet wird.
Diese Modernisierungsmaßnahmen, durch die der Fachunterricht erheblich erleichtert und verbessert werden kann, waren nur möglich dank der großzügigen Unterstützung der Stadt Blomberg, bei der wir uns an dieser Stellt herzlich bedanken!