Unsere Einschulung am HVG

Am 29. August war es endlich soweit: Unser erster Schultag am HVG war endlich da und sehr aufregend! Um 8.45 Uhr sind wir mit unseren Eltern in die Aula gegangen. Dort wurden wir von Frau Kaiser begrüßt und die HVG Young Voices sind aufgetreten. Sie haben für uns das Windlied gesungen und die Geschichte von Boris Klatt vorgetragen. Danach gingen wir mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Ahring und Frau Schröder in unseren neuen Klassenraum.

Dort bekamen wir unsere Bücher, Busfahrkarten und den Stundenplan. Außerdem erkundeten wir die Schule und spielten noch ein Kennenlernspiel. Als wir dann wieder nach Hause fuhren, freuten wir uns schon auf den nächsten Tag.

(von: Hannah Miggelbrink & Emma van den Elzen aus der 5b) 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.