Klasse 5a und NABU bauen Nistkästen

Im Rahmen der Projekttage hat die Klasse 5a gemeinsam mit Mitgliedern des Blomberger NABU Ortsverbandes Vogelnistkästen gebaut. Selbst wenn so manches Kind nur wenig Erfahrungen im Umgang mit dem Akku-Schrauber und anderen Holzwerkzeugen hatte, wurde die erste Scheu schnell abgelegt und unter der fachlichen Anleitung von Herrn Pekeler und Herrn Köller wurde fleißig gebohrt, geschraubt, gefeilt, genagelt …

Am Ende des Schultages konnte jeder stolz seinen eigenen Nistkasten mit nach Hause nehmen. Zudem haben die SchülerInnen sicherlich einiges an Erfahrung gesammelt und trauen sich nun auch an neue Projekte heran. Im heimischen Wohnzimmer gibt es garantiert noch einige Möglichkeiten zu bohren und zu schrauben. 😉

Wir, die Schülerinnen der 5a und ihre Klassenleitung Frau Speckin und Herr Müller bedanken uns vielmals bei Herrn Pekeler, der die Baumaterialien vorbereitet und uns gemeinsam mit Herrn Köller zu diesem tollen Ergebnis geleitet hat.

Übrigens: Die Bauanleitung für die Nistkästen und viele andere interessante Informationen gibt es auf der Homepage des NABU.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.