Projektwoche 2019: Erste Impressionen

In dieser Woche dreht sich am HVG alles um zahlreiche Projekte, die für unsere Schülerinnen und Schüler angeboten und nun durch sie zum Leben erweckt werden. Dabei macht die Projektwoche dem Leitgedanken der Schule „Vielfalt als Herausforderung“ alle Ehre:

Es gibt viele unterschiedliche Projekte, die an die Interessen unserer Schülerinnen und Schüler anknüpfen oder aber auch für etwas Neues begeistern.

Während der einzelnen Workshops finden u.a. spannende Tages-Exkursionen statt, z. B. zum Filmstudio in Lage, zur Firma Klangmeister in Lemgo, zum Hubschraubermuseum, Besuch nachhaltiger Betriebe im Kreis Lippe, zur Polizei und zum Landgericht Detmold. Außerdem wurden auch mehrtätige nationale und internationale Exkursionen angeboten: Für die Schülergruppen ging es zum Edersee, nach London und nach Valencia.

Um einen Einblick in die diesjährige Projekt-Vielfalt des HVG zu gewinnen, folgen hier ein paar Impressionen der derzeit noch durchgeführten Projekte:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.