Lernerlebnis Energiewende

Die 185 Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen erlebten eine ganz besondere Doppelstunde zum Thema Energiewende. Unter dem Titel „Lernerlebnis Energiewende“ gestaltete der Pädagoge und Entertainer Friedhelm Susok seinen Energieunterricht. In einem abwechslungsreichen Mix aus Quiz- und Filmsequenzen gingen die Schüler und Schülerinnen verschiedenen Fragen auf den Grund:

Was bedeutet Energiewende konkret? Was sind die Ziele der Energiewende und vor welche Herausforderungen stellt sie uns? Was kann ich persönlich dazu beitragen? Was passiert konkret in Blomberg zu diesem Thema? Unsere Schüler und Schülerinnen waren mit großem Interesse und Engagement dabei und die im Anschluss befragten Teilnehmer betätigten allesamt, dass dies eine gelungene Veranstaltung gewesen sei.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.