Besuch am Gymnasium Harsewinkel

Am Mittwoch (20.11.2019) besuchten einige Mitglieder unseres Kollegiums (Frau Brauckschulze, Frau Dreier, Frau Frey, Herr Junghärtchen, Frau Speckin) das Gymnasium in Harsewinkel. Der Anlass war der Wunsch, über die Schulgrenzen hinaus Eindrücke und neue Ideen zum eigenen Unterricht zu erhalten.

Neben einem sehr netten und konstruktiven Austausch erhielten wir viele Anregungen für die Weiterentwicklung unserer Schule. Um noch genauer zu werden: Alles drehte sich um das Stichwort „Digitalisierung“. Die Schule in Harsewinkel hat sich in diesem Bereich in Form von Tabletklassen eine Vorreiterrolle in der Region erarbeitet und und die Kolleg*innen dort gaben uns viele Einblicke in ihren schulischen Alltag und ihre Erfahrungen. Voller neuer Ideen und Tatendrang danken wir dem Gymnasium Harsewinkel für diesen erkenntnisreichen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.