Studien- und Berufsorientierung – Potentialanalyse in der EF

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der EF,
in diesem Jahr findet trotz aller Unwägbarkeiten zum 13. Mal die Potentialanalyse durch das thimm-Institut für Bildungs- und Karriereberatung statt. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren werden alle SchülerInnen der Jahrgangsstufe EF dieses hochwertige und bewährte Instrument im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung durchführen. Außerdem wird das bestehende Programm noch erweitert. Erfreulicherweise wird dieses Angebot kostenfrei sein. Das verdanken wir nicht zuletzt der Sparkasse Paderborn-Detmold, die dieses Projekt schon seit Einführung an unserer Schule vor über einem Jahrzehnt finanziell und logistisch unterstützt.

Auch die Unterstützung der Bildung Lippe eG und die Bundesagentur für Arbeit machen dieses Projekt möglich. Mit Herrn Busse von der Bundesagentur für Arbeit wird das Projekt sinnvoll in die bestehenden Angebote der Berufs- und Studienorientierung eingebunden.

Am 2. Juni findet für SchülerInnen und Eltern eine digitale Informationsveranstaltung zum Thema statt. Eine Einladung sowie weitere Termine und Informationen zum Ablauf finden Sie / findet ihr hier.

Kommentare sind geschlossen.