Erste Hilfe rettet Leben

Wie wichtig die Kenntnis von Erste-Hilfe-Maßnahmen ist, muss nicht betont werden. Genauso wichtig ist aber die Bereitschaft, zu helfen. Keine Angst zu haben, bei einem Unfall anzuhalten, einem Verletzten beizustehen oder im Ernstfall mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung das Leben eines Menschen zu retten.
Das Kollegium des HVG frischt regelmäßig diese Erste-Hilfe-Maßnahmen auf, so auch zu Beginn dieses Schuljahrs wieder: Am 17.08.21, am letzten Ferientag trafen sich 20 Kolleg*innen mit Marie-Sophie Buch vom DRK (Kreisverband Lippe), um zu „betrieblichen Ersthelfer*innen“ ausgebildet zu werden.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Buch, die mit ihrer humorvollen und kompetenten Moderation den Tag sehr gewinnbringend begleitete und uns wichtige Erkenntnisse und Fähigkeiten vermittelte, die wir aber hoffentlich nicht allzu oft anwenden müssen!

Hier ein paar Impressionen vom Tag:


(Text und Fotos: R. Dreier)

Kommentare sind geschlossen.