Klasse 6a erkundet die Greifvögel

Am 26.10.2021 besuchte die Klasse 6a die Adlerwarte Berlebeck und durfte die dort neu gebildete Zoo-Schule testen. 

Frau Nolding empfing uns im warmen Schulungsraum und erklärte den Ablauf der Zoo-Schule. Anschließend durften die Schülergruppen die Gründe für das langsame Aussterben der Geier mit verschiedenen Schwerpunkten untersuchen. Sehr abwechslungsreich mussten unter anderem Morse-Codes und Hieroglyphen gelöst werden, um einen Safe mit weiteren Informationen zu knacken.

Obwohl es recht frisch war, ging die Zeit schnell vorüber. Als „Belohnung“ gab es noch die Greifvogel-Flugshow. Hier gab es viel zu erleben: Bernd hüpfte von Kopf zu Kopf der Zuschauer. Hingegen die, genau genommen, de, Diva zeigte, woher der Begriff Adlerwarte kommt. Trotz zahlreicher Zurufe zeigte sich der Weißkopfseeadler nur aus der Ferne und zog lieber seine Kreise über Berlebeck. 

Rundum war es ein toller Ausflug und alle Schülergruppenkonnten das Rätsel lösen. Es bleibt zu hoffen, dass wir daraus die richtigen Schlüsse ziehen, um diese majestätischen Vögel vor dem Aussterben zu schützen.

Die 6a dankt Frau Nolding und der Adlerwarte für dieses tolle Erlebnis.