!!!roboaktiv!!! beim Regionalwettbewerb

Da sich das Team !!!roboaktiv!!! beim zdi-Lokalwettbewerb in Halle (Westfalen) für die nächste Runde qualifiziert hatte, konnte es zum Regionalwettbewerb nach Paderborn fahren. In Halle haben wir mit 305 Punkten den sensationellen 2. Platz belegt und sind somit am Freitag, den 27.5.22, nach Paderborn gefahren. Durch die starke Mitwirkung unseres Teams erreichten wir den 2.Platz in Halle und sogar bei dem Regionalwettbewerb den 4.Platz in Paderborn.

Leider haben uns die Gewinner von Halle wieder geschlagen, allerdings nur um 4 Punkte. Da waren wir natürlich enttäuscht, jedoch haben wir erkannt, dass wir echt weit gekommen waren und stolz auf unsere Leistung sein sollten. Dieses haben wir beherzigt und versuchen nun aus unseren Schwächen zu lernen und nächstes Mal einen besseren Platz zu erreichen und auch über den Regionalwettbewerb zu kommen. Am letzten Freitag fand dann die schulinterne Siegerehrung statt, zu der auch die Presse eingeladen war und einen Vertreter geschickt hat. Freut euch mit uns und betrachtet die Fotos. Wenn jemand Blut geleckt hat, dann: auf in die Roboter-AG im nächsten Schuljahr! 

(Finn Jonas Tölke und Bec)

Kommentare sind geschlossen.