Alle 1 ½ Jahre wieder….

…. endet für die einen das Referendariat – und für die anderen beginnt es. Die einen sind diesmal Frau Riechmann, Frau Lüdtke und Frau Süllwald sowie Herr Lepp und Herr Gerdes. Frau Höper wird aber das HVG-Team in Mathematik und Chemie verstärken, weil – und das ist dann leider der nächste Abschied – die bisherigen Vertretungslehrerinnen Frau Adorf und Frau Drauschke eine feste Stelle (leider mangels Stellen nicht am HVG) antreten werden.

Herr Hanke moderierte für die Schulleitung, Frau Stocksmeier agierte als Ausbildungsbeauftragte (ABB) und die entsprechenden Fachschaften würdigten mit herzlichen Worten die Leistungen der scheidenden Kolleginnen. Zudem verstärken uns noch Frau Heyer in Deutsch und Pädagogik sowie Frau Schmidt mit den Fächern Mathematik und Biologie. Die Schulgemeinschaft wünscht ihnen alles Gute und einen guten Start!

P.S.: Die oben erwähnten neuen Referendare werden hier nach ihrer endgültigen Ankunft vorgestellt werden.