Radelnde Aliens – LK Sport Q2 (Sto) in Marburg (Tag 2)

„Sport ist eine Möglichkeit, eine spannende Gegenwart zu erleben“ – so weit weise Worte aus der Vorlesung gestern. Und so eine Möglichkeit bot sich dann den LK-lern in Form von schweißtreibendem Spinning auf Rädern mit starrer Nabe zu peitschender Musik und als Kontrast dazu durch Aerial – Yoga mit schwingenden und hängenden Tüchern.

Dabei werden unter zum Teil enormen Kraftanstrengungen und Überwindungen von Ängsten am Ende Posen eingenommen und gehalten.  Gemäß dem sportiven Gegensatzpaar „Anspannung – Entspannung“ bietet es sich aber auch an, die Tücher als Kokon zu nutzen. Auch wenn sich dem Betrachter eher Ideen aufdrängen, die etwas mit Alien-Eiern zu tun haben, man konnte die Entspannung spüren!

Aber bisweilen muss man sich auf die zukünftige Gegenwart vorbereiten:

Weil Basketball im praktischen Teil der Abi-Prüfung unverzichtbar ist, kamen die LK-ler nicht um eine Auseinandersetzung damit herum:

Als Grundlage für die Theorieeinheit des Folgetages besuchten sie – ausgestattet mit Beobachtungsaufgaben- ein vollständiges Training der 1. Bundesliga der Damen der Marburger Blue Dolphins.

Und danach: Ab in die Oberstadt!!

(Dabei wollen wir auf die Tanz-Impro vor malerischer Kulisse nur bedingt eingehen – aber, wenn du ein Mensch bist, habe ich Liebe für dich!)