Drei Titel für das HVG!

Bei den Kreismeisterschaften der Schulen konnte das HVG den Titel in allen drei Altersklassen bei den Mädchen erringen. Unsere WK-II-Mannschaft um die Akademiespielerinnen musste nicht einmal antreten und qualifizierte sich kampflos für die Bezirksmeisterschaften. Begleitet wird das Team von der WK-III-Mannschaft, die ein zuerst spannendes, dann aber überlegenes Spiel gegen das MWG Lemgo zeigte. Das HVG-Team kam sehr gut ins Spiel und konnte sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 10:4 absetzen. Lemgo hielt stets dagegen und konnte bis zur Pause auf 17:13 verkürzen. Nach der Pause erzielte das MWG sogar das 17:14. Doch näher als 3 Tore ließ das HVG den Gegner nicht herankommen und baute den Vorsprung ab dem 22:19 kontinuierlich aus. Auch die Verletzung der sehr gut haltenden Maya Wachtel 6 Minuten vor Abpfiff konnte den 45:32-Sieg nicht gefährden.

Das Bild zeigt: Helena Sezen (2), Maya Wachtel (TW), Jolie Cheikh Moussa (16), Nurhan Koyutürk (10), Daria Sklyar (5), Vereinstrainer Christoph Fahrenberg, Emma Siefert (6), Malia Wagner (5), Clara Verdugo Althöfer (1), Lena Homann

Auch für die WK-IV-Mannschaft hieß der Gegner MWG Lemgo. Das HVG erwischte den besseren Start, ging schnell mit 5:2 in Führung und baute diese bis zur Halbzeit konsequent auf 13:4 aus. Auch in der 2. Halbzeit ließ das HVG-Team keinen Zweifel daran, dass es heute die bessere Mannschaft war. Außer der Torhüterin Ronja Grote konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Leider werden für die WK-IV keine Bezirksmeisterschaften ausgerichtet, daher freut sich das Team jetzt schon auf das kommende Jahr, wenn es erneut für das HVG antreten und sich dann in der WK-III auch für weitere Turniere qualifizieren kann.  

Das Bild zeigt: Christoph Fahrenberg, Mieke Wagner (6 Tore), Antonia Rempe (4), Elinn Zange (4), Emily Thiel (8), Viktoria Walker (3), Tamina Humke (1), Ronja Grote, Mila Elin Rex (3)

Chancenlos waren die WK-III-Jungen gegen den Favoriten aus Lemgo. Bei einem Halbzeitstand von 5:24 war trotzdem HVG-Torwart Sören Hirsch der beste Mann auf dem Platz. Er musste zwar 24-mal hinter sich greifen, zeigte aber viele starke Paraden. Die zweite Halbzeit stand dann Maximilian Rahns im Tor und machte seine Sache ebenfalls gut. In der letzten Spielminute konnte er sogar einen 7m-Strafwurf gegen das HVG parieren. Im Angriff stach Matti Lessmann hervor, der sich mehrmals gut gegen die teilweise 3 Jahre älteren Gegenspieler durchsetzen konnte und mit 5 Treffern zum besten Blomberger Torschützen avancierte.  

Das Bild zeigt: Christoph Fahrenberg, Henry Langemann (1), Maximilian Rahns, Mattes Niederkrüger (2), Sören Hirsch, Peer Höltke, Leon Haberkorn, Clemens Lörcher, Luis Krahn, Matti Leßmann (5), Vinzenz Lörcher