HVG-Weihnachtskonzert: Gänsehaut-Feeling durch Christmas-Spirit

Wirklich lange (3!! Jahre) mussten alle warten, bis es zu diesem HVG-Weihnachtskonzert kommen konnte, Akteure und Besucher, Bläser und Streicher, Tastenspieler und Sänger…

Vielleicht war es ja tatsächlich der Geist der Weihnacht, den unser Schulleiter Herr Hanke in seiner abschließenden Laudatio verantwortlich machte für Gänsehaut, Wohlgefühl und Gemeinschaftserlebnis.

Ganz sicher war es aber das beständige und erfolgreiche Üben der Akteure, die den Abend so schön gelingen ließen:

Die Bläserkreise der Klassen 5 und 6, der Organist Ole aus der 7. Klasse, die Mitglieder der Young-Band und der Young-Voices und die des Schüler-Eltern-Lehrer Chores sowie die Big Band des HVG – und natürlich auch die Langmut und das Engagement der Musik- und Instrumentallehrenden – ihnen allen sei auch an dieser Stelle Dank ausgesprochen!

Von lustig-nachdenklichen Gedanken des Esels im Stall zu Bethlehem („I-ahh!“) über besinnliche Impulse zu sogar weihnachtlich-fetzigen Klängen von der Big Band war alles dabei, um den Abend gelingen zu lassen – akzentuiert durch die Bläserklassen, die das Konzert feierlich eröffnet und stolz vorangetragen haben, und durch die gemeinsamen Gesänge mit den Konzertbesuchern, die von der Orgel begleitet wurden.

Und wirklich, wirklich beeindruckend war das wie immer enorm hohe Niveau der Darbietungen – Corona und sonstigen Bremsklötzen zum Trotz!

Die HVG-Schulgemeinschaft freut sich jetzt schon auf das nächste Konzert – hoffentlich, unverzögert, wieder im Sommer! (Bec)