Fröhliche Stimmung bei trübem Wetter: Tag der Offenen Tür

Knapp 100 Grundschüler*innen mit Begleitungen haben uns am Tag der Offenen Tür am F., 27.01. besucht- das bewährte Programm am HVG setzt vor allem auf die Teilnahme am (echten) Unterricht der 5. und 6. Klassen. Während die wichtigsten Gäste (Schüler*innen der 4. Klassen) hier Einblicke aus erster Hand gewinnen konnten, wurden ihre Eltern in der Aula über die Schwerpunkte des Schulprogramms und die Profilangebote „Bili-Klasse“ und „Bläser-Projekt“ informiert.

Danach war noch Zeit für eine Kaffeerunde in der Mensa, bis schließlich gemeinsam an den Schulführungen (begleitet von Oberstufenschüler*innen und Kolleg*innen) und am Instrumentenzirkel teilgenommen werden konnte. Die „Daumenprobe“ zeigte am Ende, das alle Gäste mi dem Programm zufrieden waren. – Danke für euren Besuch, wir freuen uns auf euch!