Ski heil – Bein kap…. ach was, die können das!

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind,…

…ließ die Gondel zur Mittelstation die letzten beiden Tage stillstehen. Liftschulung stand nun unter anderem auf dem Ausbildungsprogramm. Ob Teller oder Schlepper: hoch mussten alle, runter kommt man ja bekanntlich immer.

 

Das Ende der Skiexkursion rückt näher – der Himmel weint…

…doch wir lassen uns nicht unterkriegen. Trotz sich verflüssigender Pisten und triefnasser Klamotten waren wir auch heute die Ersten und Letzten auf der Piste.
Im Vormittag vermittelte das Schüler-Lehrteam vom HVG Frau Rath und Herrn Dux die wichtigsten Snowboard-Skills. Frau Stocksmeier musste derweil alle wohl von Frau Zech als unabdingbar bezeichneten Übungen des Skifahrens durchlaufen. Das Lehrteam war da sehr genau.
(Am letzten Tag werden in der Skiexkursion immer die Rollen getauscht und die Rookies der Piste geben ihr Wissen an die disziplinfremden Lehrer weiter.)

Die EFler schicken ganz herzliche Grüße aus den verschneiten Alpen.

Wir sind ganz happy, das Wetter spielt mit und wir reißen fleißig Pistenkilometer von 9.00-16.30 Uhr ab.

Nach drei wunderschönen Skitagen können auch unsere 19 blutigen Anfänger die blauen Pisten gut meistern.

Die Stimmung ist super, die Knochen heil und die Muskeln müde. Selbst der Busfahrer ist nett; er hat einen so außergewöhnlichen Musikgeschmack, dass wir uns das Apres Ski sparen können.

Wir üben fleißig weiter an Stil und Technik!