Sommerkonzert ’23: Mission Impossible statt Hakuna Matata?

Die Antwort kann selbstverständlich nur sein: natürlich nicht! Spätestens seit Timon und Pumbaa wissen wir, was Hakuna matata bedeutet, nämlich: „Kein Problem“. Wohingegen Lalo Schifrins eingängiger Brain-Twister im 5/4-Takt aussagemäßig Lügen gestraft wurde: die Mission, einen bunten und auch anspruchsvollen Abend zu gestalten, wurde von den Akteuren souverän gemeistert.  Hakuna Matata eben.

Diese Akteure waren am heutigen Abend die Bläserprojekte 5 und 6, die Young Band, die oft daraus hervorgeht, die Young Voices und der SEL-Chor (Schüler, Eltern, Lehrer) sowie die BigBand „HVG and Friends“. Das Programm war frisch, gemischt und knackig.

Erwähnt seien aber besonders das Querflötensolo von Dr. Müller bei „Moon River“ sowie akrobatische Einlagen bei „Lieblingsmensch“, das im Publikum verborgene Nachwuchs- Gesangs-Talente  zum Vorschein brachte.  Anspruchsvollstes Stück der BigBand war „The Avengers“. Danach dankte der Schulleiter Herr Hanke dem Einsatz aller Beteiligten, namentlich Dr. Naal-Glaßer, Frau Hilmert, die spontan für die erkrankte Frau Gerwin als Dirigentin eingesprungen ist, und Herrn Kressin (alle bekamen einen schönen Blumenstrauß), der sich ebenfalls enorm für die Projekte eingesetzt hat.Herr Kressin bedankte sich im Anschluss ebenfalls bei allen Beteiligten, besonders bei den Schülerinnen und Schülern und deren unterstützenden Eltern. Aber auch der Schule für Organisation und Ermöglichung, sowie den Kolleginnen und Kollegen, die durch Vertretung unterstützen, dem Förderverein für Instrumente, und dem Schul -Sanitäts-Dienst (SSD), der glücklicherweise nicht zum Einsatz kam – aber diesmal für die stete Präsenz etwas Süßes bekam. Vor dem letzten Musikstück des Abends („Happy“) wurde noch aus dem musischen Zirkel verabschiedet, wer im weitesten Sinne zeitnah aus dem System „Schule“ ausscheiden, musikalisch aber hoffentlich dem HVG erhalten bleiben wird:
Schülerinnen und Schüler, die grad Abi machen, unsere Schulbufdine,  deren Jahr abläuft, sowie unser langjähriger Elternpflegschaftsvorsitzender Dr. Müller.

Es war ein toller Abend! Danke, Musici!