Bei den Handball-Kreismeisterschaften der Jungen zeigte das Blomberger Team am 23.11.2023 eine sehr gute Leistung und konnte hinter dem überlegenden MWG Lemgo den 2. Platz erringen. Das Foto zeigt: Jim Masmeier, Eric Holste, Luis Krahn, Toralf Mertens, Simon Kuhnert, Max Rode, Emil Knafla, Finn Homann, Max Schnittker, Leonard Osygus, Livian Neuber, Clemens Lörcher, Elias Hofmann, Frederick Eckervogt, Simon Humke, Matti Leßmann.
Die Turniere der Mädchen finden am 12.12.2023 statt. Dabei genießen unsere HVG-Mädels Heimrecht und würden sich in der Sporthalle an der Ulmenallee sehr über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen.
Zum Bericht des Spieles der Jungen geht es dann hier:
Das HVG konnte bei den Jungen in diesem Jahr nur eine Mannschaft in der WK IV (D-Jugend) an den Start schicken. Die Schüler aus Klassenstufe 5 bis 7 setzten sich souverän mit 8:4 gegen die Karla-Raveh-Gesamtschule aus Lemgo und mit 19:5 gegen die Realschule Lage durch. Im dritten Spiel waren die Jungen vom MWG deutlich stärker und ließen unserer Mannschaft keine Chance. Das HVG konnte die Partie in der Anfangsphase noch offen gestalten, geriet dann aber immer weiter in Rückstand und musste am Ende in eine 5:18 Niederlage einwilligen.
Trotz dieses deutlichen Ergebnisses konnte unser junges Team mit erhobenem Kopf zurück nach Blomberg reisen. Die Erfolge stehen im Vordergrund und der Vize-Kreismeister-Titel ist ein schöner Erfolg für das HVG. In allen drei Spielen kamen nicht nur die älteren Spieler (Klasse 7) zum Einsatz. Auch die Jüngeren nutzten nach den Einwechslungen ihre Chancen und zeigten sehr gute Leistungen. Das macht Hoffnung und Vorfreude auf die Meisterschaft im kommenden Schuljahr.