Biologie-Lehrkräfte auf dem Nussweg 

Im Anschluss an die halbjährliche Fachkonferenz besuchten die Biologie-Lehrkräfte am 6. Oktober den Nussgarten im Blomberger Stadtpark. Herr Weber, Initiator des Nussgartens, hatte die Fachschaft zum Besuch eingeladen und konnte viel Interessantes über sein Projekt erzählen. Seit 2017 werden hier ca. 20 verschiedene Nussarten (Walnuss und Haselnuss) herangezogen z. B. die Zwerg-Walnuss. Einige tragen auch schon Früchte, wobei die Nussernte noch überschaubar ist. Bei der intensiven Pflege ändert sich das jedoch sicher bald.

Auch wenn sich der Nussgarten insgesamt sehr gut entwickelt, so werden die Mühen von Herrn Weber und weiteren Unterstützern immer wieder durch Vandalismus bedroht. Äste oder sogar ganze Bäume werden mutwillig abgebrochen. 

Die Fachschaft Biologie bedankt sich ausdrücklich bei Herrn Weber für sein Engagement und die sehr informative, aber auch lustige Führung durch den Nussgarten. Das HVG wird sicher den Nussgarten als Exkursionsort mit aufnehmen.