Der Unterricht gewinnt mit der ZEIT

Die Internet-Angebote der Wochenzeitung DIE ZEIT (www.zeit.de)bieten für viele Fächer die Möglichkeit, ergänzende, manchmal sicher auch vertiefende, vor allem aber aktuelle Themen aufgreifende Texte zu lesen und von den SchülerInnen erarbeiten zu lassen.

Auf ein besonderes Schulangebot sei mit dem Informations- und Werbetext des ZEIT-Teams gesondert hingewiesen:

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

unser neuer Service „ZEIT für die Schule aktuell“ hat mit seinem Start im September großen Anklang gefunden. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz.

Ab sofort stehen unter www.zeit.de/schule die Arbeitsblätter zum „Thema des Monats“ Oktober kostenlos zum Download bereit. Die Sozialreform Hartz IV treibt seit einigen Monaten ganz Deutschland um. Vielen Bürgern ist bis heute nicht klar, was die Reform konkret beinhaltet.

Unsere Arbeitsblätter zum „Thema des Monats“ Oktober bieten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit herauszufinden, was sie selbst über Hartz IV wissen. Durch eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema können sie sich eine eigene Meinung bilden.

Das nächste „Thema des Monats“ gibt es am Donnerstag den 4. November 2004.

Wir wünschen Ihnen für die kommende Unterrichtszeit viel Erfolg.

Freundliche Grüße

Ihr „ZEIT für die Schule“-Team Der Unterricht gewinnt mit der ZEIT

Kommentare sind geschlossen.