Praktikum in der Grundschule Reelkirchen

Das Praktikum habe ich in der Grundschule Reelkirchen gemacht.

Zu meinen Aufgaben gehörte es den Kindern im Unterricht zu helfen und Fragen von ihnen zu beantworten. Ich durfte Aufgaben kontrollieren und verbessern sowie mit kleinen Gruppen alleine arbeiten und ihnen Aufgaben geben.

Das Praktikum hat mir gut gefallen, ich hatte eigene Aufgaben und habe viele Eindrücke in das Berufsbild der Grundschullehrerin erhalten.

Die zwei Wochen haben mich in meiner Berufswahl im Positiven beeinflusst und bestärkt.

7 Gedanken zu „Praktikum in der Grundschule Reelkirchen“

  1. ich finde diesen Text sehr interessant, aber ich fände es schöner, wenn er noch etwas ausführlicher GEstaltet wäre!!

  2. also ich gehe in die 8.klasse und wir machen jezt schon praktikum für nur einen tag..in der 9.klasse machen wir auch praktikum für 2 wochen.und in der 11.für einen monat.ich finde es wirklich gut mal zu schnuppern denn man muss ja wissen wie das alles so in der arbeit aussieht.ok cucu

  3. ich bin in der 8. klasse einer realschule. ich hatte 2 wochen praktikum und habe das in einer grundschule gemacht. die lehrer waren zwar dagegen aber ich habs einfach gemacht. am ende waren die lehrwer sehr begeistert und da ich die 1. bin , die praktikum an einer grundschule gemacht hat dürfen das jetzt auch andere machen. ich finde den text eig ganz gut aber ich würde etwas ausführlicher schreiben. ich habe das auch gemacht und eine eins aucf meinen bericht bekommen. also dann wünsch ich dir viel glück!!
    bye bye

  4. ich habe mein praktikum auch an einer grundschule gemacht. es hat mir total viel spaß gemacht und ich bin auf dem gymnasium in der 9. klasse
    meine freundin und ich haben zusammen dort praktikum gemacht. es war auf jeden fall total cool und ich kann es nur weiterempfehlen =)
    LG

Kommentare sind geschlossen.