Schmuggler

Ein spannendes und aufregendes Buch über den Schmuggel in England. Es geht um einen Jungen namens John, der mit dem Schmuggel in Berührung kommt und dadurch in ein gefährliches Abenteuer gerät, von dem er zunächst noch nichts ahnt. Hauptgegenstand in diesem Buch ist die Dragon, ein Segelschiff, das lange dem Transport von Schmuggelwaren gedient hat. John kommt auf ihm mit Schmugglern zusammen und erkennt ihre Tätigkeit erst, als sie bereits auf hoher See sind. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert für alle, die gerne spannende Abenteuer lesen.

Dieses Buch zeigt die damaligen Verhältnisse Englands, als dort der Schmuggel noch eine große Rolle spielte. Das Buch handelt von einem Jungen namens John, der für seinen Vater ein Segelschiff, die Dragon, aus einer in der Nähe von Dover gelegenen Bucht nach London fahren soll. John sucht sich zunächst einen Kapitän und eine Mannschaft, die sich, als sie auf offener See sind, als Schmugglerbande herausstellen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt für John. Die Schmuggler fahren mit ihm und der Dragon nach Frankreich und nehmen dort Schmuggelware auf, die sie dann nach England bringen wollen. John kann zunächst nicht viel ausrichten, doch plötzlich wendet sich das Blatt… Bewertung: Das Buch ist sehr spannend und wirkt auf Grund zahlreicher, aufregender Zwischenfälle nie langweilig. Da das Buch in der Vergangenheit spielt, konnten viele spannende Sachen mit eingebracht werden, die man sonst in der heutigen Gegenwart nur selten so erleben kann.

a:2:{s:4:“link“;s:0:““;s:5:“title“;s:0:““;}

Kommentare sind geschlossen.