Pastor Deppermann besucht Klasse 9d

„Weltreligionen“ (im Mittelpunkt Hinduismus) ist das Thema der Klasse 9d. Um auch mal die Religionen aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen, wurde Pastor Deppermann einmal in eine Religionsstunde eingeladen.

Herr Deppermann (evanglisch- lutherisch) akzeptiert die anderen Religionen, er selbst ist evangelisch erzogen worden. Er erzählt, dass er schon in seiner Kindheit gerne zu einer kirchlichen Gruppe in seiner Gemeinde gegangen ist.

Zum Thema Hinduismus meinte er, dass er insbesondere das Kastensystem verachtet, da alle Menschen gleich behandelt werden sollen.

Die Klasse 9d war insbesondere an seiner ganz persöhnlichen Meinung zu „Gott und die Welt“ interessiert. Er hat seine Meinung immer begründet und auch Stellen aus der Bibel genannt. Diese hält er teilweise für wahr. Er erzählt, dass es für jede Lebenssituation eine Stelle in der Bibel gibt. Wer die Bibel gelesen hat, stellt fest: Er hat Recht.

Insgesamt war es eine sehr interessante Stunde, ob man nun Christ ist oder einer anderen Religion angehört.

Kommentare sind geschlossen.