3 Gedanken zu „Neuanfang für die Schülerzeitung“

  1. hallo,
    las, daß schülerzeitung-renaissance geplant sei. ich war einst – anfang der 70-er jahre – redakteur der seit den 60-er jahren erschienenen schülerzeitung „barometer“. habe auch noch alte ausgabe, sogar die Null-Nummer aus den sechziger jahren. vielleicht von historischem interesse? dokumenation als pdf-dateien hier? bei interesse mich einfach mal anmailen…

    gruß nach blomberg aus jena
    gpl

  2. Es gab wohl damals, also 2006 und davor eine Schülerzeitung namens S.cool, die allerdings nur mäßigen Erfolg hatte, was allerdings an einer Schule mit über 100 Schülern recht schade ist (vielleicht mangelndes Interesse an Unterstützung im Kollegium??, andere Möglichkeit: Printausgabe der Homepage??). Ich glaube die letzten Ausgaben der damaligen S.cool sind dann auch Anfang 2006 erschienen (oder sogar nur bis 2005). Hin und wieder gibt es allerdings Unterrichtsprojekte, die sich mit Schülerzeitungsestellung beschäftigen vielleicht wäre für eines dieser Projekte Ihre Sammlung an historischen Ausgaben interessant!

    Ein Schüler der Jgst. 13

Kommentare sind geschlossen.