Welchen Einfluss haben Computerspiele auf Kinder und Jugendliche?

Nach wie vor von Eltern und Lehrern heiß diskutiert die Frage: Welchen Einfluss haben Computerspiele auf Kinder und Jugendliche? Leichte und eindeutige Antworten gibt es sicher nicht – aber es gibt erkennbare Trends und Wahrscheinlichkeiten, zunehmend durch Erfahrungen und wissenschaftliche Erhebungen abgesichert. Die sollte man kennen. Einige Hinweise für Eltern gibt der Kinder- und Jugendtherapeut Dr. Wolfgang Bergmann.

Auch die betroffenen und interessierten Jugendlichen können sich damit auseinandersetzen und sich dann um so eher von den Trends distanzieren, wie das überwiegend in der Diskussion über die Durchführung einer LAN-Party an unserer Schule geschah.

2 Gedanken zu „Welchen Einfluss haben Computerspiele auf Kinder und Jugendliche?“

  1. Ich komm nicht weiter ich hab ne frage?Dann eben mit Gewalt! Warum sagt Lex das ? Welche Meinung hat lex, welche Sandra? eS WER NETT WENN IHR MIR WEITER HELFEN KÖNNT

    Hallo Sosa,

    der Kommentar ist zum falschen Artikel gerutscht. Mit deinen Fragen kommst du am ehesten weiter, wenn du mal in unseren Wiki-Bereich schaust.

Kommentare sind geschlossen.