Stimmungsvolles Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert 2009aMit stimmungsvollen Melodien sorgten die verschiedenen Ensembles des Hermann-Vöchting-Gymnasiums für eine fröhliche Weihnachtsstimmung. Die Klosterkirche war voll gefüllt, als der Oberstufenchor mit einer Melodie von Grieg – von der Empore aus gesungen – das Weihnachtskonzert eröffnete. (Fotogalerie)

Vielleicht zum letzten Mal konnte der Bläserkreis ein weihnachtliches „Allerlei“ präsentieren. Für Stimmung sorgten der Unterstufenchor und das „Sound attack“-Ensemble – neue Rhythmen im traditionsreichen Weihnachtskonzert. Auch der Mittelstufenchor hatte sich kleine Showelemente einfallen lassen, um die musikalische Stimmung zu unterstützen.

Der Oberstufenchor schloss sich an mit „Go tell it on the mountain“ und „Irish Blessing“ sowie mit dem bekannten Kirchenlied „Es ist ein Ros entsprungen“. Mit dem gemeinsamen „Tochter Zion, freue dich“ wurde das Konzert vielstimmig beendet.

Schulleiter Karsten Fahrenkamp sprach allen Beteiligten seinen Respekt und Dank aus und überreichte Frau Naal-Glaßer, Herrn Kressin, Herrn Krüger, Frau Tölle und der Referendarin Frau Fraatz sowie Frau Eidman unter dem Beifall der Besucher Blumensträuße. Er wünschte allen Anwesenden besinnliche Weihnachten und einen erfolgreichen Beginn des neuen Jahrzehnts.