Hilfe für Leukämiekranke

Typisierungsaktion - Dezember 2009Es ist inzwischen schon Tradition am HVG, dass sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) typisieren lassen. Nur so kann Leukämiekranken geholfen werden. Diesmal war der Abiturjahrgang 2010 an der Reihe. Immerhin haben sich 39 Schülerinnen und Schüler am Mittwoch den 16. Dezember im Raum 413 in der Landwirtschaftsschule zu dieser Aktion eingefunden.

Die Blutentnahme verlief sehr zügig und dauerte nur etwa eineinhalb Stunden, denn mit dem Vater von Lisa Fischer und Herrn Dr. Süthoff hatten sich zwei Ärzte zur Verfügung gestellt um die Arbeit während ihrer Freizeit zu übernehmen. Dafür bedankt sich die Jahrgangsstufe 13 bei beiden recht herzlich, denn so hielt sich auch der zusätzliche Zeitaufwand für die Schülerinnen und Schüler in Grenzen.

Weitere Berichte.

Kommentare sind geschlossen.