HVG-Handballmädchen sind die besten in Deutschland

Die besten Handballerinnen aller deutschen Schulen kommen aus Blomberg. Die Handball-Mädchen des Hermann-Vöchting-Gymnasiums Blomberg wurden in Berlin Deutsche Meister. Im Endspiel wurde die Mannschaft des Sportgymnasiums aus Frankfurt (Oder) mit 16 : 10 besiegt.

Betreut wurde die Mannschaft von Sportlehrer Reinhard Klöpping. Taktisch immer wieder hervorragend eingestellt vom Blomberger Bundesligatrainer Andre Fuhr. Die Meisterschaft wurde absolut souverän gewonnen – in allen Spielen mit hohem Vorsprung. Auch die hoch eingestuften Mannschaften aus den neuen Bundesländern konnten da nicht mithalten. Die Endspielgegnerinnen aus Frankfurt (Oder) wurden sogar zweimal geschlagen – im ersten und im letzten Spiel.

2 Gedanken zu „HVG-Handballmädchen sind die besten in Deutschland“

  1. Ich gratuliere den HVG-Handballmädchen, dem Sportlehrer Reinhard Klöpping und dem Trainer Herrn Fuhr mächtig für diese hervorragende Leistung!!!
    Herzlichen Glückwunsch
    Viele Grüße
    Gabi Mowat

Kommentare sind geschlossen.