„Ich fühle mich angekommen – mittlerweile“

Buchtitel Sabine SchlotterAm Freitag, den 12. April 2013, wird um 18 Uhr in der Aula des Bürgermeister-Heinrich-Fritzemeier-Schul- und Sportzentrums in Blomberg das Buch „Ich fühle mich angekommen – mittlerweile“ von Sabine Schlotter vorgestellt. Die Publikation enthält 24 biographische Berichte von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund, die das Hermann-Vöchting-Gymnasium, besuchten bzw. heute besuchen.

Die Berichte beruhen auf Interviews, die Frau Schlotter, Lehrerin für Deutsch, Geschichte und Evangelische Religionslehre, in den vergangenen drei Jahren mit jetzigen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Schule geführt hat. Es werden sicherlich viele der Schülerinnen und Schüler anwesend sein.

Zu der Buchpräsentation laden  ein Friedrich Brakemeier und Dr. Heinrich Stiewe
vom Lippischen Heimatbund e.V., der die Herausgabe des Buches unterstützt hat.

Kommentare sind geschlossen.