Ankündigung einer Italienisch-AG

Ciao ragazzi!
„Buongiorno“, „per favore“, „mille grazie“ – ein bisschen Italienisch können wir alle. Auch Cappuccino, Ciabatta und Panna Cotta sind in Deutschland längst nicht mehr unbekannt. Bella Italias Sprache und Kultur sind weltberühmt – und das aus gutem Grund.
Im kommenden Schuljahr möchte ich interessierte Schüler und Schülerinnen aus den 8. und 9. Klassen von der Schönheit der italienischen Sprache, deren Grundzüge schnell zu erlernen sind, überzeugen. Außerdem werden wir uns in der Italienisch-AG verschiedenen Aspekten der italienischen Kultur widmen. Am Ende werden wir unsere erworbenen Kenntnisse bei einem Besuch einer gelateria oder eines ristorante auf die Probe stellen. 🙂 commons.wikimedia.orgwikiFileItalia_Bandiera

Ich freue mich auf euch und wünsche erst einmal allen schöne Sommerferien!

Frau Merschhaus

Kommentare sind geschlossen.