Besuch von Bülent Ceylan im Rahmen des Projektes „Alle Kids sind VIPs“

alle kids sind vipsAm Freitag, 23.01.2015 besucht Bülent Ceylan als Botschafter für das Projekt „Alle Kids sind VIPs“ unsere Schule. Da zumindest zeitweise die gesamte Schule in den Genuss des Besuches kommen soll, sind an diesem Tag verschiedene Änderungen im Stundenplan und in der Raumbelegung nötig.

Hier finden sich alle wichtigen Informationen zum Ablauf der Veranstaltung. Wir möchten alle Schülerinnen und Schüler noch einmal darauf aufmerksam machen, dass dieser Besuch an das von der SV initiierte Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ anknüpft. Im vergangenen Schuljahr wurde ein Wettbewerb durchgeführt, an dem zahlreiche Klassen teilnahmen. Das Thema „Die Kunst der Vielfalt“ stand dabei im Mittelpunkt und darum wird es auch bei der Veranstaltung am Freitag gehen, denn Bülent Ceylan kommt nicht in seiner Funktion als bekannter Comedian zu uns ans HVG, sondern als Botschafter der Initiative „Alle Kids sind VIPs“, die sich für Integration im Bildungsbereich einsetzt.

Begleitet wird die Veranstaltung von der Bertelsmann-Stiftung, außerdem wird ein Presseteam anwesend sein, das Foto-, Ton- und Filmaufnahmen macht. Zu diesem Zweck werden in den nächsten Tagen an alle SchülerInnen Einverständniserklärung ausgeteilt, die von den Erziehungsberechtigen unterschrieben und unbedingt bis Donnerstag an die KlassenlehrerInnen zurückgegeben werden müssen.

Kommentare sind geschlossen.