Wahl der neuen SV 2015/2016

die neue SVLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, am vergangenen Freitag, dem 18. September 2015 fand die erste Schülerratssitzung des Schuljahres 2015/16 statt. Hauptpunkt der Veranstaltung war die Wahl der neuen SV für das aktuelle Schuljahr. Wie auch die vergangene SV besteht unser Team aus dem Kernteam um die beiden Schülersprecher Lars Gleichmann (Q1) und Malik Diakité (EF) sowie Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 9 und EF. Unterstützt werden wir von einem in diesem Jahr wirklich sehr großen Team aus ca. 70 Schülern und Schülerinnen. Viele Mitglieder der SV sind neu, wir freuen uns natürlich auch über die Unterstützung derer, die bereits in den vergangenen Jahren aktiv die Arbeit für die SuS mitgestaltet haben.
Der Wahl vorangegangen waren der Bericht über das vergangene Schuljahr sowie der Rücktritt der alten SV. So wurden im letzten Jahr eine Podiumsdiskussion, der Besuch von Bülent Ceylan, der Sponsorenlauf und viele weitere Aktionen veranstaltet. Selbstverständlich führen wir die großen Projekte wie Schule ohne Rassismus, Sammeldrache, Umwelttage, Sportturniere, etc. weiter. Auch geplant sind eine Schuhkarton-Aktion für regional Bedürftige, damit einhergehend ein Besuch im Flüchtlingsheim und weitere Veranstaltungen wie eine Karnevalsparty. Dazu wird dieses Jahr noch der HVG-Shop kommen, der von einer AG unter der Leitung von Herrn Kortemeier sowie mit Unterstützung einiger SVler im jetzigen Hausmeisterbüro entstehen soll.
Nachdem wir willkommen geheißen wurden, fand die Abstimmung statt, ob auch die SV-Lehrer Herr Thiel, Frau Filmar und Frau Dubielzig weiter ihr Amt wahrnehmen dürfen. Die Antwort war natürlich ein einstimmiges „Ja“.
Gerne sprechen wir persönlich mit Euch und Ihnen; auch der Briefkasten (Eingangshalle neben der Eingangstür Richtung Ostring) und unser E-Mail-Postfach sv@hvg-blomberg.de stehen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf das Jahr 2015/2016!

Eure neue SV

Wichtig: Es wurde bekannt gegeben, dass Quittungen über die Spendenbeträge für den Sponsorenlauf aus organisatorische Gründen nur ab einem Betrag von 50,-€ ausgestellt werden. Zudem wird darum gebeten, nach Möglichkeit auch bei höheren Summen von einer Quittung abzusehen.

Die Namen der SVs:

„neue“ SV:

hinten (v.l.n.r).: Nils Frevert (EF), Malik Diakité (EF, stellvertretender Schülersprecher), Lars Gleichmann (Q1, Schülersprecher), Götz Müller (EF), Vincent Krull (EF)
vorne (v.l.n.r.): Larissa Kühl (EF), Chiara Schobinger (9)

„alte“ SV:

Pascal Gerstung, Amelie Schröder, Dominic Behde, Kimberley Büsching, Manuel Deutschmann, Lena Rosenhäger

die alte SV